Verwaltungsgemeinschaft Ries

Seitenbereiche

Wichtige Links

Datenschutzerklärung | Impressum

Volltextsuche

Gemeinde Wechingen im Ries

Homepage: www.wechingen.de

Gemeinde Reimlingen

Homepage: www.reimlingen.de

Gemeinde Mönchsdeggingen

Homepage: www.moenchsdeggingen.de

Gemeinde Hohenaltheim

Homepage: www.hohenaltheim.de

Gemeinde Forheim

Homepage: www.forheim.de

Gemeinde Ederheim

Homepage: www.ederheim.de

Gemeinde Deiningen

Homepage: www.deiningen.de

Gemeinde Amerdingen

Homepage: www.gemeinde-amerdingen.de

Gemeinde Alerheim

Homepage: www.alerheim.de

Verwaltung & Bürger
Navigation

Verwaltung Aktuell

Die Verwaltungsgemeinschaft Ries informiert

  • Um den Dienst der Verwaltungsgemeinschaft Ries dauerhaft gewährleisten zu können, bitten wir alle Bürgerinnen und Bürger sich bis auf weiteres nur in sehr dringenden Angelegenheiten an die Verwaltung zu wenden.



    Die Besucher, sowie Bürgerinnen und Bürger, die unabdingbare Behördengänge machen müssen, werden darauf hingewiesen, dass ab Montag, den 17.01.2022 der Zutritt nur noch mit 3G-Nachweis möglich ist. Um das Risiko einer Ansteckung zu minimieren, sollen, wenn möglich alle sozialen Kontakte auf das unbedingt Notwendige reduziert werden.



    Angelegenheiten, die zum jetzigen Zeitpunkt nicht absolut sofort erforderlich sind, bitten wir zu verschieben.



    Zudem verweisen wir auf die Möglichkeit der telefonischen Rücksprache bzw. per Mail:


    Telefon: 09081-2594-0


    Mail: Info@vgries.de


    Wir danken für Ihr Verständnis

    Artikel vom 13.01.2022
  • Zum Ende des Jahres 2021 wurde die langjährige Mitarbeiterin Gertrud Thum in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Gemeinschaftsvorsitzender Klaus Schmidt und Geschäftsstellenleiter Moritz Gerstner dankten Frau Thum für die immer äußerst gewissenhafte und zuverlässige Mitarbeit in der VG Ries und wünschten der jungen Neurentnerin für diesen neuen Lebensabschnitt alles Gute und viel Gesundheit.

    Artikel vom 04.01.2022
  • Der Mikrozensus ist die größte amtliche Haushaltsbefragung in Deutschland. Seit mehr als 60 Jahren wird in Bayern und im gesamten Bundesgebiet jährlich etwa ein Prozent der Bevölkerung befragt. Nach Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik in Fürth betrifft dies in Bayern rund 60 000 Haushalte. Sie werden im Verlauf des Jahres von speziell für diese Erhebung geschulten Interviewerinnen und Interviewern zu ihrer wirtschaftlichen und sozialen Lage befragt. Für den überwiegenden Teil der Fragen besteht nach dem Mikrozensusgesetz Auskunftspflicht.

    Artikel vom 24.06.2021
  • Zwölf Jahre lang hat Hermann Schmidt (Bürgermeister der Gemeinde Amerdingen) die Amtsgeschäfte des Gemeinschaftsvorsitzenden in der Verwaltungsgemeinschaft (VG) Ries geführt. In der kostituierenden Sitzung am 02.06.2020 wurde er von seinem Nachfolger Klaus Schmidt (Gemeinde Wechingen) und dem Geschäftsstellenleiter der VG Moritz Gerstner verabschiedet.


    Der neue Gemeinschaftsvorsitzende Klaus Schmidt bedankte sich noch bei Hermann Schmidt für seine langjährige Tätigkeit

    Artikel vom 03.01.2022

Kontakt

Verwaltungsgemeinschaft Ries
Beuthener Straße 6
86720 Nördlingen
Tel.: 09081 2594-0
Fax: 09081 2594-50
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten

Montag / Donnerstag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr und
14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Dienstag 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Mittwoch / Freitag 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Nur Bürgerbüro 14:00 Uhr – 18:00 Uhr
Donnerstag
   
Dienstagvormittag und Mittwochnachmittag geschlossen.
© 2022 by cm city media GmbH